Jungspund... Rothirsch *Cervus elaphus*
© Ralf Kistowski
Jungspund... Rothirsch *Cervus elaphus*
http://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1561033/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1561033/image.jpg
Der junge Hirsch macht eine gute Figur! Dass er noch jung ist, verrät der feingliedrige Körperbau, aber auch das schwache, wenn auch wohlgeformte Geweih. Geschlechtsreif wird er jedoch sicher schon sein.

Rothirsche erreichen bereits recht früh - im Alter von ein bis zwei Jahren - ihre Geschlechtsreife. Das Körperwachstum ist dagegen erst im Alter von etwa vier Jahren abgeschlossen, am kräftigsten sind sie in der Regel mit fünf bis sechs Jahren.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 290.6 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
Nikon FX, 500/4.0 mit TC 1.4, ISO 2.000, f 5.6, 1/125 Sek.
Ansichten: 75 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
→