Einsichten... Caldera *La Palma*
© Ralf Kistowski
Einsichten... Caldera *La Palma*
http://naturfotografen-forum.de/data/o/37/186138/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/37/186138/image.jpg
Aufnahme vom 03.09.2008:

Vom Rand der Caldera schauen wir dem schwindenden Licht zu. Es geht so schnell, dass wir es eigentlich gar nicht fassen können - es gibt noch so viele Details zu entdecken... Wuchtig steht das mächtige Bergmassiv im Licht der untergehenden Sonne. Die Kiefernbäume nehmen sich aus der Distanz fast winzig aus... Angetan hatte es uns die Felsnadel am Fuße der hohen Wand.

Die Aufnahme ist im übrigen vom gleichen Standort wie unser zuletzt eingestelltes Bild "das Licht der Berge" entstanden, nur wenige Minuten später. Beide Aufnahme sind außer unserem üblichen minimalen 2:3 Schnitt fullframe. Wir waren wieder einmal (unangenehm...) überrascht, wie sehr die Telebrennweite den für das bloße Auge kaum sichtbaren Dunst auf solche Distanzen verdichtet.

VG, Gordana & Ralf

http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.0 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 70 - 200/2,8 @ 155 mm, ISO 100, f 8.0, 1/15 sek.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Ansichten einer Insel... La Palma *Islas Canarias*:
→