farbenfroh... Kampfläufer *Philomachus pugnax*
© Ralf Kistowski
farbenfroh... Kampfläufer *Philomachus pugnax*
http://naturfotografen-forum.de/data/o/50/250024/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/50/250024/image.jpg
Aufnahme vom 01.05.2009:

Schon von weitem sind die Männchen der Kampfläufer von allen anderen Limikolen zu unterscheiden. Obwohl wir während des Frühjahrzuges viele der schönen Vögel beobachten konnten, haben wir nicht ein einziges Mal zwei gleich ausgefärbte Männchen entdecken können: Die Halskrause, die Federschöpfe am Kopf, die meist rotgelben Gesichtswarzen und selbst die verschieden gefärbten Schnäbel und Beine geben jedem Männchen sein individuelles Aussehen...

VG, Ralf

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 181.9 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f 7,1, 1/500 sec.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 106 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Kampfläufer auf dem Frühjahrszug...:
←