nah d'ran... Kampfläufer *Philomachus pugnax*
© Ralf Kistowski
nah d
http://naturfotografen-forum.de/data/o/52/261182/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/52/261182/image.jpg
Aufnahme vom 04.05.2009:

Manchmal hatten wir Glück, dass einer der Kampfläufer nah genug an uns herankam, um annähernd formatfüllende Aufnahmen zu erreichen. Die Wachsamkeit der Vögel war dabei nicht zu unterschätzen - manchmal reichte eine kleine Bewegung mit der Kamera, um ihre Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. Hier war es vermutlich das Auslösegeräusch der Kamera, was das Kampfläuferweibchen veranlasste, die Umgebung zu sichern...

Am Beinansatz lässt sich gerade eben noch die grünlich gelbe Farbe erkennen, die den Kampfläufer als Jungvogel verrät. Mit zunehmendem Alter färben sich die Beine dann ins rötliche.

VG, Ralf

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.1 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 400, f 8,0, 1/1.000 sek.
Ansichten: 9 durch Benutzer, 809 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Kampfläufer auf dem Frühjahrszug...:
←→