mit Beutefang... Rotfußfalke *Falco vespertinus*
© Ralf Kistowski
mit Beutefang... Rotfußfalke *Falco vespertinus*
http://naturfotografen-forum.de/data/o/54/273910/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/54/273910/image.jpg
Aufnahme vom 08.05.2009:

Der Rotfußfalke war erfolgreich - wir konnten beobachten, wie das Weibchen im Flug einen dicken Käfer erbeutete, indem er in der Luft abgegriffen wurde. Mit einem kurzen Kopfnicken zerteilte der Falke die in den Fängen gehaltene Beute mit dem Schnabel.

Unser Bild zeigt genau den Moment, indem der Falke einen Teil des Käfers noch in den Fängen hält, während der andere Teil - unmittelbar im Flug - gerade verspeist wird.

VG, Gordana & Ralf

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 115.6 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500mm mit TC 1,7, ISO 200, f 6,7, 1/640 sek., Schnitt
Ansichten: 4 durch Benutzer, 156 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→