ertappt... Steinkauz *Athene noctua*
© Ralf Kistowski
ertappt... Steinkauz *Athene noctua*
http://naturfotografen-forum.de/data/o/83/415755/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/83/415755/image.jpg
Aufnahme aus August 2010:

Eigentlich sahen wir zunächst nur einen Schatten, der sich dann als Steinkauz auf Beutefang entpuppte. Steinkäuze sind am Boden sehr flink. Wir konnten es zwar noch nicht beobachten, haben aber gelesen, dass sie im Laufschritt schnell genug sind, sogar fliehende Mäuse einzuholen. Bei dieser Jagd hatte es allerdings nur zu dem einen oder anderen Regenwurm gereicht.

Die Aufnahme ist Mitte August morgens in der Früh um ziemlich genau 6:00 Uhr entstanden. Um die tatsächlichen Lichtverhältnisse ins Bild zu bekommen, aber auch um ausreichende Verschlußzeiten zu erhalten, haben wir bei der Aufnahme gegen die Zeitautomatik erheblich unterbelichtet... Das Ergebnis hat uns gefallen!

VG, Ralf

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.2 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D700, 500/4.0 mit TC 1,4, ISO 3.200, f 5,6, 1/30 Sek.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 110 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Steinkäuze am Niederrhein...:
Serie
bei Nacht und Nebel...:
←→