Feierabend... Rothirsch *Cervus elaphus*
© Ralf Kistowski
Feierabend... Rothirsch *Cervus elaphus*
http://naturfotografen-forum.de/data/o/85/425617/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/85/425617/image.jpg
Aufnahme aus September 2010:

Es war ein Tag mit ziemlich wechselnden Wetterverhältnissen, halt ein typischer Herbsttag. Gegen Abend zogen dunkle Wolken auf und es begann, wie aus Eimern zu schütten. Nachdem wir in diesem Jahr bereits ziemlich viel mit der "Fotografie bei Nacht und Nebel" herumexperimentiert haben, kam uns das Wetter bei den Hirschen zum Abschluß gerade recht:

Das Kahlwild hatte sich mit Einsetzen des Regens längst von der Freifläche in den schützenden Wald zurückgezogen. Nur ein einzelner Hirsch verhoffte noch für einen kurzen Moment am Waldrand. Er war bei den Wetterverhältnissen mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Ein Versuch war uns die Aufnahme dennoch wert...

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.

VG, Ralf
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 350.3 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D700, 500/4.0 mit TC 1,4, ISO 2.000, f 5.6, 1/50 Sek.
Ansichten: 12 durch Benutzer, 293 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
bei Nacht und Nebel...:
→